Über mich...

Mein Name ist Ute Bergmann.

Ich stehe in der Mitte meines Lebens:

bin Enkeltochter (meiner 100jährigen Großmutter :-), Tochter, Mutter von zwei Töchtern und Großmutter von einer Enkeltochter und zwei Enkelsöhnen...

Ich erlebe es als großes Geschenk, gleichzeitig Enkeltochter und Großmutter zu sein in der Mitte von 5 Generationen in weiblicher Line ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

Im Jahre 2006 verwirklichte ich meinen Kindheitstraum und beschloss meiner Berufung zu folgen und nun (hauptberuflich) Musikerin zu sein... und dabei die beiden weiteren wichtigen Themen in meinem Leben - Spiritualität und Heilung - in mein musikalisches Schaffen, Lernen, Lehren, Forschen mit einfließen zu lassen.

 

So begann ich - damals in Hamburg - Gitarre, Blockflöten und Gesang zu unterrichten. Ich gründete zusammen mit Vanessa Cetin die Band Mardome Donya - Weltenbürger und wir hatten mit verschiedenen Gastmusikern aus dem Iran (Keivan Namvar, Mehran Asgharzadeh), aus Portugal (João de Menezes) und Japan (Takuro Karasuno) deutschlandweit viele erfolgreiche Konzerte mit unserem Programm Shabe Eshgh - Nacht der Liebe (Eine musikalisch poetische Reise nach Persien, in den Iran)Später war ich im Duo (Filhos da Floresta - Kinder des Waldes) mit Alain Siverly unterwegs mit Spirituellen Lieder aus Südamerika.

 

Seit 2005 singe ich regelmäßig mit Singekreisen in Senioreneinrichtungen, besinge Bettlägerige, Kranke, Sterbende und begleite mit musikalisch-poetischen Darbietungen Feste und Trauerfeiern.

Dabei  waren mir meine vielfältigen Erfahrungen im Umgang mit Senioren sehr hilfreich, die ich während meiner langjährigen Arbeit bei ambulanten Pflegediensten in meinen Berliner Jahren sammeln durfte...

 

Seit dem Sommer 2013 lebe ich als freiberufliche Musikerin in Dresden.

Hier gründete ich in diesem Jahr einen Frauensingekreis.

Wohnzimmerkonzerte sind in Planung...

 

Voller Dankbarkeit und Staunen erlebe ich wieder und wieder

die wundervoll heilsame Kraft der Musik

 

Mai 2018